Christina Mikalo

Freie Journalistin

Ich bin seit Oktober 2021 hauptberuflich freie Journalistin.


Neben meinen Arbeitsschwerpunkten bearbeitete ich auch Themen aus den Bereichen Psychologie, Gesellschaft, Medizin und Geschichte.  

Schwerpunkte

Wissenschaft / Umwelt

Besonderer Fokus

Zoologie, Artenvielfalt, Klima, Nachhaltigkeit



Arbeitsproben

Mensch, wo geht's hin? | Sagwas.net
Von Anbeginn an erfand der Mensch Werkzeuge, die das Leben erleichterten - oder es zumindest stark veränderten. Er machte einen Entwicklungsschritt nach dem anderen. Aber noch mehr Fortschritt wagen? Ein Rück- bzw. Überblick von den Anfängen unserer Geschichte bis zur Gegenwart.
Dokumentarserie
Dokumentarserie "Ein Planet vor unserer Zeit": Schrecklich gut aussehende Echsen
Mit dem Unberechenbaren rechnen | Sagwas.net
Den Zufall studieren? Das klingt vor allem in den Naturwissenschaften, die ja nach Gesetzmäßigkeiten in Natur und Technik suchen, nach einem Widerspruch. Dennoch: Das Unvorhersehbare hat einen festen Platz in der Forschung.