Auslandsfreie

Für alle freien Kollegen und Kolleginnen, die im Ausland arbeiten, gibt es einen Stammtisch bei :Freischreiber. Einmal im Monat treffen wir uns auf Zoom und tauschen uns aus. Der Stammtisch ist für alle offen, die im Ausland arbeiten (wollen) – sei es als Korrespondentïn, Freie/r mit vielen Recherchen in der Ferne oder Journalistïnnen, die mit dem Gedanken spielen, im Ausland zu arbeiten. 

Ansprechpartnerinnen und Organisatorinnen sind Christina Felschen (Kanada) und Katharina Wojczenko (Kolumbien). Bei Interesse meldet euch bitte per Mail bei Katharina an. Sie nimmt euch in den Verteiler auf und ihr erhaltet automatisch eine monatliche Einladung und den Link.

Außerdem haben Katharina und Christina ein Programm mit Terminen, Schwerpunkten und Gästen zusammengestellt, das ihr nach dem Login im internen Bereich der Website findet.