Weiterbildung

Wir machen Weiterbildung mit Wumms.

Du sitzt während die Pandemie durchs Land fegt zu Hause und weißt nicht, wie Du einen Online-Workshop moderierst? Wir bieten den passenden Crashkurs. Honorare verhandeln findest Du unangenehm, zugleich ärgerst Du Dich über die schlechte Bezahlung eines Auftraggebers? Bei uns lernst Du a) Verhandeln und b) Neinsagen. Du fährst mit Deinem Bauchladen ganz gut, könntest aber eine spitzere Positionierung vertragen? Gute Idee – wir arbeiten gemeinsam daran.

Am liebsten lernen wir von anderen Freischreiber*innen. Die machen nämlich tolle Dinge – Podcasts zum Beispiel. Oder Sensorjournalismus. Die schreiben Bücher oder kennen sich mit Recherchen im Darknet aus. Gern organisieren wir auch zusammen mit unseren Partnern Fortbildungen, etwa der Reporter-Akademie, der WPK oder der Next Media Makers. Und unsere Regio-Gruppen sind auch immer fleißig am Neues austüfteln. Du hast selbst eine Idee für einen Workshop oder bist Spezialist auf einem Gebiet und möchtest andere Freischreiber*innen gern an Deinem Wissen teilhaben lassen? Dann melde Dich bei uns: kontakt-at-freischreiber.de. Wir freuen uns.

Material zu vergangenen Webinaren und Seminaren finden Freischreiber-Mitglieder nach dem Einloggen im internen Bereich.

Übrigens: Unsere feine Honorardatenbank zählt ebenfalls zur Rubrik Weiterbildung – in Sachen Transparenz. Und natürlich auch die Freienbibeln. Mehr dazu hier.