Weiterbildung

Wir bringen Dich gut auf den Weg und liefern Dir geballtes Freien-Wissen.

Es ist unser Motor im Schnellboot des Journalismus. Mit unseren Angeboten als grünem Super-Sprit bringen wir Dich als Freischreiber*in voran.

Am liebsten lernen wir von anderen Freischreiber*innen. Die machen nämlich tolle Dinge – Podcasts zum Beispiel. Oder Sensorjournalismus. Die schreiben Bücher oder kennen sich mit Recherchen im Darknet aus. Gern organisieren wir auch zusammen mit unseren Partnern Fortbildungen, etwa der Reporter-Akademie, der WPK oder der Next Media Makers. Und unsere Regio-Gruppen sind auch immer fleißig am Neues austüfteln.

Material zu vergangenen Webinaren und Seminaren, wie etwa „Honorare verhandeln“ oder „Positionieren“, finden Freischreiber-Mitglieder nach dem Einloggen im internen Bereich.

Unsere feine Honorardatenbank zählt ebenfalls zur Rubrik Weiterbildung – in Sachen Transparenz. Und natürlich auch die Freienbibeln. Mehr dazu hier. Und falls Du unseren Newsletter noch nicht abonniert haben solltest, dann tu es jetzt, er hält dich auf dem Laufenden, was in der Welt der Freien so alles passiert.