Freifunker*innen

Regelmäßig tauschen wir uns für eine Stunde über sämtliche Bereiche des Radio-Journalismus aus. Die Themen sind offen und richten sich nach den Fragen, die Teilnehmende mitbringen. Von schlechten Mikrofonen über gute Auftraggebende bis hin zur gelungenen Mehrfachverwertung teilen wir unsere Erfahrungen und lernen voneinander.

Damit es ein fruchtbarer Austausch wird, richtet sich das Treffen vor allem an Hörfunker:innen mit etwas Erfahrung. Einsteigende, die einfach mal wissen möchten, wie es gehen kann, sind aber trotzdem willkommen. Mitglieder finden hier den Link zum Zoom-Raum.

Freischreiberin Franziska Peschel leitet die Gruppe. Sie lädt in der Regel an jedem 2. Mittwoch im Monat zum Treffen ein. Du erreichst sie per Mail. In den Verteiler der Freifunker:innen kannst du dich hier eintragen.