Bücher

Freienbibeln und das eBook „Wie machst du das?“

Die Freienbibel ist unser Profihandbuch für freie Journalist*innen. Die Freienbibel 1 gibt es gedruckt und als eBook. Die Freienbibel 2 bis jetzt nur in Blogform unter freienbibel.de. Sie wird im Sommer 2021 erscheinen.

In der Freienbibel 2 werden wir das gesammelte Wissen aufschreiben, das Du brauchst, um als Profi in unserem Beruf zu bestehen. Auch als gestandene Journalist*innen begegnen uns immer wieder Fragen: Wie gehe ich mit dem neuen Vertrag um? Wie kann ich mein Honorar besser verhandeln? Was nervt Redaktionen? Und wo gibt es Förderungen für gute Projekte? Ergänzt wird das alles durch einen Reiseführer mit den wichtigsten Stichworten.

Bis zum Sommer 2021 lohnt sich aber auch nach wie vor ein Blick in die Freienbibel 1. Auch dort können Profis viel Spannendes entdecken. Die Freienbibel 1 gibt es für Mitglieder zu einem vergünstigten Preis von 10 Euro (plus Versand). Alle anderen können sie hier beziehen (auch als eBook).

Und sicher bist Du auch gespannt, wie andere freie Journalist*innen ihren Job machen. Antworten kannst Du nicht nur auf einem Regio-Treffen finden, sondern auch in unserem eBook „Wie machst du das?“ –   für Mitglieder für 4,90 Euro, für alle anderen für 8,99 Euro, zum Beispiel hier.