Susanne Grautmann

Freie Journalistin in Berlin, schreibt am liebsten über Gesellschaft, Stadtleben und Frauen

Schwerpunkte

Gesellschaft / Kultur



Arbeitsproben

Lob der Absage
Erst waren es die Messen: Handwerksmesse, Tourismusbörse, Buchmesse - gestrichen. Dann folgten größere Kulturveranstaltungen: die Architekturbiennale in Venedig, Tourneen internationaler Musiker, Theater- und Opernaufführungen. Als nächstes trifft es vielleicht die Olympischen Spiele. Überall...
Ein Satz heißer Ohren
Pornos ohne Bild? Klingt ungefähr so spannend wie ein Krimi ohne Mordfall. Fehlt irgendwie die Hauptzutat. Mal reinhören. „Meine Finger bahnen sich ihren Weg unter dein Outfit, zu deiner Mitte. Ich kann es gar nicht schnell genug wegschieben, so sehr habe ich Lust. Ich will dich endlich spüren." ...
Ich mach' das schon
Wenn die Tochter Geburtstag hat, muss es dann ein selbstgebackener Kuchen sein? Spürt das Kind mehr Liebe und Geborgenheit, wenn der Kuchenduft aus dem Ofen durch die Wohnung wabert? Ist der Sohn glücklicher, wenn sein neues Lego-Set in Geschenkpapier gewickelt wurde? Oder tut es auch der braune...