Marianne Quelle

Was ist, wenn ich es nicht schaffe? - Was, wenn doch?

Ich bin Journalistin mit Leib und Seele. Ich schreibe über Themen, bei denen sich andere fragen: "Wie kann man darüber so viel schreiben?" Und den Artikel lesen, mit der Erkenntnis: "Darüber habe ich mir zwar noch nie Gedanken gemacht, aber interessant zu wissen." (zum Beispiel Spülmaschinenkonzepte in Bäckereien und Konditoreien, inklusive HACCP, technischen Neuerungen, etc.) Fachthemen, bei denen ich in die Tiefe gehen und selbst noch etwas lernen kann, liegen mir besonders. Zu meinen Fachbereichen gehört alles, was mit dem Bäcker- und Konditorenhandwerk zu tun hat, (ökologische) Lebensmittelwirtschaft sowie Ökolandbau. Wie gesagt, ich lerne gern und viel und war/ bin deshalb auch für folgende Bereiche tätig: Radfahren, Bushcraft/ Survival, Outdoor, Abenteuer, Reiten, Tageszeitung, Radio, Medienpädagogik, Webcontenterstellung (Typo3, Wordpress) und andere.

Schwerpunkte

Ernaehrung / Umwelt

Besonderer Fokus

Bäckerei, Konditorei, Ökolandbau, Biolandbau, Nachhaltigkeit, GWÖ, Gemeinwohlökonomie, CSR, Ernährung, Genuss, Lebensmittel, Radfahren



Arbeitsproben

Schwerpunkt: Multitalente fürs Backen und Heizen
Optimale Backergebnisse in Verbindung mit Energierückgewinnung stehen bei den verschiedenen Formen moderner Ofentechnik im Mittelpunkt. Umhegt und gepflegt, Hauptakteur und Herz in jeder Backstube: der Etagenofen.  Drei ABZ-Artikel pro Monat gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren. ...
Schwerpunkt: Gabel in der Hand, Holz im Blick
Pompös gedeckte Tische waren gestern - aktuell hat sich Schlichtheit durchgesetzt, die blanke Materialien zulässt und dadurch auch hilft, Kosten zu senken. Drei ABZ-Artikel pro Monat gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren. Die Registrierung beinhaltet den ABZ Newsletter...
Produkte: Bausätze fürs moderne Snackgeschäft
Food-Trends, gleichbleibend hohe Qualität und die Personalkosten sind im Zusammenhang mit dem Außer-Haus-Geschäft wichtige Aspekte. Drei ABZ-Artikel pro Monat gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren. Die Registrierung beinhaltet den ABZ Newsletter (dienstags und donnerstags) und...