Klaus Lüber

PROFIL


Kultur- und Medienwissenschaftler mit einem M.A. der Humboldt Universität zu Berlin.
Autor für FAZIT Communication, die Corporate-Publishing-Abteilung des F.A.Z.-Verlags. Print und Online-Beiträge unter anderem im Auftrag des Auswärtigen Amtes und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.
Autor für Tages- und Wochenzeitungen, Unternehmen und Verbände, unter anderem das Goethe-Institut, Bundeszentrale für politische Bildung. Bundesverband der Deutschen Industrie, Forum Bildung Digitalisierung, VolkswagenStiftung.
Stellvertretender Chefredakteur Inpactmedia Verlag, verantwortlich für Sonderbeilagen der Trägermedien Handelsblatt, Die Welt, Die Zeit, Capital, Wirtschaftswoche und Focus zu den Themen Wirtschaft, Technologie, Medizin und Karriere.


ICH BIETE


Artikel (Online, Print). Meine (aktuellen) Schwerpunkte sind Bildung, Digitalisierung und Medien.
Redaktion. Konzeption und Produktion von monothematischen Publikationen zu den Schwerpunktthemen Digitalisierung, Internationalisierung, Bildung, Unternehmertum und Mittelstand.
Corporate Publishing. Advertorials, Storytelling und Konzeption von Beiträgen für Unternehmen und Verbände.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Technik

Besonderer Fokus

Bildung, Digitalisierung, Start-ups, Medien