Kerstin Smirr

Freie Journalistin im Raum Nürnberg / Erlangen / Fürth

Als freie Journalistin unterstütze ich Publikationen mit sorgfältig recherchierten und professionell verfassten Textbeiträgen.

Bevor ich mich für die Freiberuflichkeit entschied, habe ich zehn Jahre lang als Print- und Online-Redakteurin für zwei Tageszeitungen und ein Wochenmagazin in Luxemburg gearbeitet. Ob Interviews mit internationalen Musikern, aktuelle politische und lokale Themen oder ausführliche Reportagen, die nah am Leser sind: Ich mag Abwechslung und recherchiere immer gerne in neuen Bereichen. Am Online-Journalismus schätze ich die vielfältigen Erzählformen.

Vor meinem Berufseinstieg habe ich mein Studium der Medienwissenschaft erfolgreich absolviert. Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich fließend Französisch.

Aktuell schreibe ich überwiegend über Gesellschaftsfragen sowie Ratgeberthemen, insbesondere in den Bereichen Familie, Gesundheit, Wohnen / Garten / kreatives Gestalten (DIY).

Schwerpunkte

Gesellschaft / 0

Besonderer Fokus

Gesellschaft, Ratgeberthemen