Inken Paletta

Wortakrobatin und Geschichtenentdeckerin mit finnischer Seele

Echte Geschichten sind meine Passion!


Als freie Lokaljournalistin bin ich stets auf der Suche nach interessanten Menschen und ihren Geschichten, die ich nicht nur für die lokalen Medien in Wiesbaden und Umgebung unterhaltsam aufbereite, sondern auch auf meinem Blog www.thestorycarousel.com teile. Auch Locationporträts, Reportagen, Interviews und Eventberichte zählen zu meinem journalistischen Portfolio.


Darüber hinaus widme ich mich seit April 2016 auf www.finntastic.de meinem Herzensland Finnland, denn vor Jahren habe ich meine finnische Seele über finnische Musik entdeckt. Artikel von mir über Finnland erschienen zum Beispiel bereits im Finnland-Magazin der Schweizerischen Vereinigung der Freunde Finnlands (SVFF) oder auch im Hauptstadtbrief bzw. in der Berliner Morgenpost.


Ich bin zudem Mitglied in der Deutsch-Finnischen Gesellschaft (DFG) und ehrenamtlich als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit für meinen Landesverband, die DFG Hessen e.V. tätig und schreibe journalistische Artikel für die Deutsch-Finnische Rundschau, dass DFG-Mitglieder Magazin.


Aktuelle Referenzen finden Sie auf meiner Businesswebsite unter https://textwuensche.de/referenzen-inken-paletta

Schwerpunkte

Kultur / Lokales

Besonderer Fokus

Finnland, Storytelling