Hans Dorsch

Schwerpunkte

Technik / Wissenschaft

Besonderer Fokus

Technik, Mobilität, Fahrrad,



Arbeitsproben

Mit smarten E-Bikes Daten für die Stadtplanung sammeln - Emmett
Mit elektrischer Unterstützung leichter Radfahren und gleichzeitig Daten für eine gesündere, lebenswerte Stadt sammeln: Was vor 13 Jahren eine Idee von Wissenschaftler*innen war, könnte jetzt tatsächlich funktionieren. Dazu hat nicht zuletzt die große Verbreitung von E-Scootern beigetragen. … ...
Assistierte Radtour: Selbstlenkendes E-Bike im Test
Ich trete in die Pedale und bin, dank elektrischer Unterstützung, schnell bei knapp 20 km/h. Beim Anfahren ruckelt der Lenker etwas, aber nicht unangenehm. Jetzt abbremsen und auf einem schmalen Weg wenden: Ich fasse den Lenker locker, lehne mich in die Kurve, zirkle in kleinen Kreisen hin und...
Willkommen zum Micromobility-Update vom 20.09.2022. Mein Name ist Hans Dorsch. Ich hab' einen Nachtrag zum Patagonia-Besitzerwechsel von letzter Woche. Für weitere Meldungen hab ich heute leider keine Zeit. Die gibt's wieder am Donnerstag.