Britta Rotsch

Print & Audio

Reportage&Porträt

Die Geschichte dahinter suchen und in Form von Reportagen oder Porträts für Magazine aufbereiten, das heißt für Print und Hörfunk. 


Ich lebe in Wien, das hält mich aber nicht davon ab, gute Geschichten überall zu machen. 


Mich interessieren Tabuthemen, Krieg und Trauma, Dorf und Außenseiter:innen, Familiengeschichten und alles, das bewegt, aufwühlt oder einfach nur schön ist.


Studium der Soziologie, Psychologie und Gender Studies in Deutschland und Österreich


An der Reportageschule Reutlingen ausgebildet


Sprecherinnen-Ausbildung 


Arbeite u.a. für die Zeit, FAS, Radio Ö1, Deutschlandfunk Nova


Hast du eine Geschichte für mich? Schreib mir sehr gerne.


Möchtest du gemeinsam recherchieren und ein Projekt umsetzen? Schreib mir sehr gerne.

Schwerpunkte

Gesellschaft / 0