Carolin Scholz

Kunst an zweiter Stelle

Sie ist einfach da und steht selten im Mittelpunkt. Viele, die jeden Tag durch die Gänge gehen oder in Sälen und Büros sitzen, nehmen sie vielleicht noch nicht einmal richtig wahr. Doch wenn man erst einmal anfängt, auf die vielen Kunstwerke im Landtag zu achten, würde wahrscheinlich ein ganzer Tag nicht ausreichen, um alle anzusehen.

Sie ist einfach da und steht selten im Mittelpunkt. Viele, die jeden Tag durch die Gänge gehen oder in Sälen und Büros sitzen, nehmen sie vielleicht noch nicht einmal richtig wahr. Doch wenn man erst einmal anfängt, auf die vielen Kunstwerke im Landtag zu achten, würde wahrscheinlich ein ganzer Tag nicht ausreichen, um alle anzusehen. Etwa 800 Werke – Gemälde, Skulpturen, auch Wandteppiche – gehören zur Sammlung des Landtags. Nur knapp 250 davon ruhen im Depot oder warten auf ihre Restaurierung.

via www.viernull.de