Unser Bibelcamp ist vorbei und – es war großartig! Sechs Stunden, angefüllt mit Wissen aus der Freienbibel 2 und aus dem Kosmos des freien Journalismus. Knapp 50 Leute spazierten mit uns von Zelt zu Zelt, entdeckten Waschbären und Dattelschokolade, trainierten harte Verhandlungstaktiken und lernten, mit einem grünen Cent für das Alter vorzusorgen.

Wir danken unseren großartigen Gästen, allen Camper:innen und nicht zuletzt unserem Vorstand. Er hat wie immer unendlich viel Ehrenamt und Liebe in dieses Projekt investiert. Zur Fahne, die ihr oben seht: Im Camp hockte auch Andrea Potzler, die uns eine Skizze von einigen Dozent:innen und Moderator:innen schickte. Wow!

Haltet eure Fahne ebenfalls hoch. Gemeinsam statt einsam.

Auf bald, eure Freischreiber

Wir zelten mit dir im virtuellen „Freien-Camp“, bei dem Freienbibel-Autor:innen über ihre Spezialgebiete sprechen. Dich erwarten unter anderem folgende Programmpunkte:

  • Altersvorsorge mit wenig Geld
  • die Top-10-Tools für deinen freien Alltag
  • Analyse von Auftraggebern nach dem Cash-Cow-Prinzip
  • frisch-freies Selbstmarketing
  • grüne Survival-Päckchen per Post

Na, kriegst du Lust? Wir auch! Mitglieder melden sich hier an. Wir freuen uns auf dich!

Samstag, 14. Mai 2022, 9-15 Uhr, Zoom

Hängematte, Lagerfeuer, die Freienbibel 2 in der Hand. Geht’s noch schöner? Ja, wenn sich weitere Freischreiber zu dir setzen, Fragen und Ideen mit dir teilen. Wir laden ein zum virtuellen „Freischreiber-Bibel-Camp 2022“! Ein digitaler Seminartag rund um Inhalte der Bibel und der Freischreiberei. Wir tanken gemeinsam Selbstbewusstsein und faktisches Know How. Interaktiv, diskussionsstark, praxisnah.

Bist du bereit für das Abenteuer Freiheit?

Samstag, 14. Mai, 9-15 Uhr

#gemeinsamstatteinsam #freischreibercamp

Weil beim Campen die optimale Vorbereitung nicht fehlen darf, schicken wir allen Teilnehmenden im Voraus grüne Survival-Päckchen. Na, kriegst du Lust? Wir auch! Block dir Samstag, den 14. Mai 2022, 9-15 Uhr, Zoom! 

Mitglieder melden sich hier an. Alle anderen sichern sich über die Geschäftsstelle ein Plätzchen im Zeltlager.

Dein Ticket ins Camp:

  • Freischreiber-Mitglieder: 40 Euro
  • begrenztes Kontingent für Mitglieder von wpk, Reporter-Akademie, freelens, ndm: 50 Euro
  • Externe: 60 Euro

Du hältst bisher keine Bibel in den Händen? Ein paar Exemplare sind noch da, hier kannst du dir eines holen. Die Teilnahme am Camp ist aber natürlich auch ohne Freienbibel 2 möglich!

Wir können es nicht oft genug sagen: Die neue Freienbibel ist da und toll! Was noch toller ist: Wir arbeiten an einem virtuellen „Freien-Camp“, bei dem unter anderem Freienbibel-Autor:innen über ihre Spezialgebiete sprechen werden. Ein digitaler Seminartag rund um Inhalte der Bibel und der Freischreiberei. Wir tanken gemeinsam Selbstbewusstsein und faktisches Know How. Interaktiv, diskussionsstark, praxisnah.

Block dir dafür schon mal Samstag, den 14. Mai 2022! Hier gibt es nähere Infos. Ab sofort kannst du dich anmelden!

Wie, du hältst bisher keine Bibel in den Händen? Ein paar Exemplare sind noch da, hier sicherst du dir eines. (Zelten kannst du aber natürlich auch mit uns, wenn du das Goldstück noch nicht gekauft hast.)

Ja mei, Vorfreude ist die schönste Freude. Und doch teilen wir eure Ungeduld. Die gute Nachricht: Das Goldstück mit seinen 500 Seiten ist auf der Zielgeraden. Die schlechte: Bis Weihnachten wird das Buch nicht mehr fertig.

Weil wir das Layout geschenkt bekommen haben, hat es etwas länger gedauert als gedacht. Und dann ist unser kleiner starker Verband in den Strudel der Globalisierung geraten: Alle Welt will Holz, darum ist Papier gerade teuer und knapp. Das bedeutet: Die frisch nach Druckfarbe duftende Bibel kommt erst Ende Januar 2022 raus.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, wird es aber einen Bibel-Adventskalender geben. An jedem Adventssonntag öffnen wir ein Türchen für euch. Außerdem könnt ihr in der Geschäftsstelle einen Gutschein für das Werk erhalten und zum Fest unter den Baum legen.

Vielen Dank für eure Geduld!