Torsten Meise

Was morgen anders wird.

Redaktion, Projektleitung, Entwicklung

Ich bin Co-Gründer der Content-Agentur PM Publishing. Ich bin da, wo man mich braucht. Mal als Chefredakteur, mal als Autor oder als Entwickler von Inhalten und Konzepten. Meine inhaltlichen Themen sind Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Technologie oder Urbanität. Meine Interviews mit CEOs, Wissenschaftlern und Politikern sind in zahlreichen Medien erschienen. 

Schwerpunkte

Wirtschaft / Umwelt

Besonderer Fokus

Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Veränderung

Medien

Print, Online



Arbeitsproben

Neues Magazin für den Vertrieb entwickelt und produziert
Mit gedruckten Medien lässt sich auch bei der digitalen Generation Z punkten. Diese Erfahrung mache ich immer wieder. Die Voraussetzung ist jedoch: Hohe Qualität bei Inhalt, Optik und Haptik, gepaart mit wertschätzender (nicht anbiedernder) Ansprache und authentischen Geschichten. Das besondere...
Im Interview: Budni-Chef Cord Wöhlke
Budnikowsky*-Chef Cord Wöhlke kennt den Hamburger Ausbildungsmarkt wie kaum ein Zweiter. Sein Unternehmen gilt als Top-Adresse für Azubis - und hat trotzdem zunehmend Probleme, Lehrstellen zu besetzen. Im HW-Gespräch hat er offen über die Probleme geredet, und auch die Generation Z analysiert,...
Künstliche Intelligenz in der Bauindustrie
Lange Zeit spielte Digitalisierung im Baugewerbe keine große Rolle. Doch die Zeiten ändern sich. Vor allem das Thema Künstliche Intelligenz sorgt derzeit für einen großen Aufbruch. In einem ausführlichen Interview mit dem KI-Forscher Kristian Kersting und dem Architekten und Nexplore-CEO David...