Thuy-An Nguyen

Für einen Journalismus, der bewegt.

Ich höre zu, wo nicht zugehört wird. Ich sehe Perspektiven, die nicht gesehen werden.

Ich arbeite als freie Autorin und schreibe zu den Themen kulturelle und soziale Diversität, nachhaltiges Wirtschaften und Arbeiten. In meiner Arbeit verfolge ich einen konstruktiv journalistischen Ansatz. Für unterrepräsentierte Themen und Perspektiven habe ich ein besonderes Faible. Meine Stärke ist es, auf die Menschen hinter der Geschichte einzugehen. Ich beherrsche Print, Online und Hörfunk, von Lokal- bis Auslandsberichterstattung. Am liebsten schreibe ich Porträts und Reportagen.


Meine Heimat ist Europa, der Ruhrpott, momentan Köln. Ich habe einen Master-Abschluss im Fach Interkulturelle Kommunikation & Bildung und arbeite auch als Diversity-Trainerin und Seminarleiterin.


 

Schwerpunkte

Gesellschaft / Wirtschaft

Besonderer Fokus

Migration, Diversität, intersektionaler Feminismus, nachhaltige Wirtschaft, New Work, Globaler Süden