Tanja Conrad

Journalistin & Storyteller

Meine Stärke: Perspektivwechsel

Nach 20 Jahren Opern- und Konzertbühne studierte ich Journalismus und Medienmanagement. Noch vor meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit über die Kindersingstimme erhielt ich 2018 den 2. Reportage-Preis der Akademie der Bayerischen Presse. 


Meine Reportagen, Features, Porträts und Rezensionen aus den Bereichen Kultur, Familie, Gesundheit und Armenien erscheinen u. a. bei Spiegel Online, in der Stuttgarter Zeitung, der Schwäbischen Zeitung und dem Corporate Magazin Fitmacher.


In meinem Online-Magazin "NoRisk. NoMum." schreibe ich über bewusste Elternschaft, Gesundheit, Green Living und persönliche Entwicklung.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Medizin

Besonderer Fokus

Familie, Gesundheit, Armenien, Musik, Theater, Oper, Kultur, Feuilleton, Gesellschaft