Sylvia Meise

Text&Bild

Unter meise&meise arbeite ich zusammen mit meinem Mann, dem Fotografen Pat Meise für Magazine und Zeitschriften sowie an freien Buch und Fotografie-Projekten

Schwerpunkte

Kultur / Umwelt

Besonderer Fokus

Vielfalt, Kreativität und Nachhaltigkeit



Arbeitsproben

Mit Kindern über Rassismus sprechen
Seit Jahrzehnten gibt es Bildungsprojekte, die Vorurteilen vorbeugen sollen. Dennoch urteilen nicht nur Sie, Rassismus sei Alltag in Deutschland - wo liegt der Fehler? Ein Fehler liegt darin, Schwarze oder People of Color nur als Migrantinnen und Migranten zu sehen. Viele Familien leben meist in...
Warum Drogerien mit Bio immer erfolgreicher werden
Bemerkenswert unbemerkt sind Drogerien zu einem starken Bio-Wettbewerber herangewachsen. Womit sie punkten und vor welchen Zukunftsaufgaben der Facheinzelhandel jetzt steht.
Psychologie Heute: Seelensang und andere
Tut Sterben weh? Wie lange dauert es? Wie sage ich meinem Kind, dass ich sterben muss? Darf ich mit Sterbenden lachen, weinen, ihnen meine Meinung sagen? Antworten auf drängende und doch oft ungestellte Fragen wie diese finden sich in drei Büchern, die sich mit dem Lebensende befassen. Alle drei...