Sylvia Meise

Text&Bild

Unter meise&meise arbeite ich zusammen mit meinem Mann, dem Fotografen Pat Meise für Magazine und Zeitschriften.

Unsere Themen: Frühe Bildung, Umwelt und Natur, Naturfotografie, Porträts.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Kultur

Besonderer Fokus

Frühe Bildung, Umwelt, Porträts und Reportagen



Arbeitsproben

Liebe und Tod...
.. alles andere ist Mumpitz. Jedenfalls bei Literatur, sagte jedenfalls MRR, Marcel Reich-Ranicki. Der Mann fällt mir immer ein, wenn ich rezensiere. Und Herrndorfer. Der fand Rezensionen hirnlos, die das besprochene Buch zusammenfassen. Oder unerträglich - den Original-Wortlaut weiß ich nicht...
derFreitag/Porträt: Senay Altintas denkt grün
Als Şenay Altıntaş 2012 anfing, unter den Mitgliedern ihrer türkisch-islamischen Gemeinde Spenden für eine Solaranlage zu sammeln, hieß es meistens: Wir haben doch wohl genug andere Probleme?! Sie ließ nicht locker und bekam schließlich das, was sie wollte: Strom vom Dach der Moschee! Das...
Schrot&Korn 10/19: Strom von uns
ENERGIE Bürgerinnen und Bürger vernetzen sich und bringen die Energiewende auf Kurs. Beispiele, Anregungen und Ideen für Mieter und Nachbarn. Sylvia Meise Aufbruchstimmung liegt in der Luft. Zwar wird es der Energiewende in Deutschland im Moment nicht leicht gemacht, doch viele Bürger,...