Suse Lübker

Text | PR | Training

Ich schreibe. Überall und jederzeit und (fast) alles. Am liebsten über Dinge aus dem täglichen Leben, über Familie, über Reisen, über Bremen, über Alltagsabenteuer. Aber auch über Themen, die mich beschäftigen, mit denen ich die Welt verbessern kann. Zumindest ein klitzekleines bisschen. Zum Beispiel über Nachhaltigkeit, Gesundheit oder Ernährung oder über Umweltthemen. Ich schreibe für Redaktionen oder Unternehmen, für Vereine und Verbände oder für Gründer*innen.

Schwerpunkte

Reise / Umwelt

Besonderer Fokus

Familie, Reisen, Vereinbarkeit, Nachhaltigkeit, Gleichstellung



Arbeitsproben

Weiterbildung in Corona-Zeiten Alles ist anders, alles ist neu: Viele Beschäftigte sind seit Monaten im Homeoffice, befinden sich in Kurzarbeit oder machen sich Sorgen, vielleicht gekündigt zu werden. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Weiterbildung? Text: Suse Lübker Foto: Jonas...
Während die Kinder ihre Marshmallows über dem Feuer rösten, kreisen meine Gedanken um diesen einen Satz. Wäre es tatsächlich konsequent, auch noch auf die paar Lagerfeuer im Sommer zu verzichten? Leben wir als Familie nicht schon klimaneutral genug, ohne Auto, ohne Flugreisen und mit...
Hier schreibe ich mehr oder weniger regelmäßig über meinen eigenen Alltag oder poste Tipps zum Thema Zeitmanagement.