Stefanie Grolig

Nah am Menschen

Ich besitze Erfahrung in Redaktion und Lektorat. Außerdem konzeptioniere und produziere ich Inhalte speziell für Social Media.

Clashing Cultures ist mein Magazin, bei dem ich mich gerade inhaltlich und medial austobe. Es sind bereits Artikel und Podcastfolgen entstanden, bald soll ein YouTube-Kanal folgen.

Arbeitsproben finden Sie auf meiner Webseite, torial und bei Social Media unter Clashing Cultures.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Reise

Besonderer Fokus

Feminismus, Naher und Mittlerer Osten, Lateinamerika, Migration, Muslime, Geflüchtete



Arbeitsproben

St. Marien in Göttingen: Kirchengeschichten zum Hören und Fühlen
Sechshundert Jahre überbrückt das kirchengeschichtliche Hörspiel von St. Marien. Mit dem Smartphone kann man künftig über das Anwesen spazieren und den persönlichen Geschichten von drei Protagonisten lauschen.
Göttinger Forscher entwickeln Modell für Neuroprothesen
Wie werden Signale vom Sehen bis zum Greifen weitergeleitet? Diese Frage stellten sich Göttinger Neurobiologen und sind nach mehrjähriger Arbeit einer Antwort sehr nah gekommen. Mit ihrem Greif-Modell wollen sie Querschnittsgelähmten helfen.
Duderstadt: Schüler der BBS verschenken selbst gemachtes Desinfektionsmittel zu Weihnachten
Die Berufsbildenden Schulen Duderstadt (BBS) erhalten einen neuen Technikraum. Der Landkreis Göttingen investierte mehr als 99 000 Euro in den Umbau, teilt Christian Storm vom Gebäudemanagement des Landkreises Göttingen mit. Der...