Silke Jäger

Gesundheitsinformationen.

Ich bin freie Journalistin und Texterin mit dem Schwerpunkt evidenzbasierte Gesundheitsinformationen und Gesundheitspolitik. Mein Anspruch an Gesundheitsinformationen folgt dem Positionspapier Gute Praxis Gesundheitsinformation des Deutschen Netzwerks evidenzbasierte Medizin. Dazu bilde ich mich im Bereich EbM kontinuierlich fort.

Als Journalistin schreibe ich sowohl für Fachzeitschriften als auch für Onlinemedien. Auftraggeber, u.a.: Krautreporter, Gute Pillen – Schlechte Pillen, piqd.de. Projekt bei Riffreporter: Plan G – Gesundheit verstehen.

Schwerpunkte

Wissenschaft / Gesellschaft

Besonderer Fokus

Patienteninformation, Gesundheitspolitik, Netzpolitik, Europapolitik



Arbeitsproben

Evidenz-Geschichte(n)
Evidenzbasierte Medizin nutzt die Wissenschaft, um zu medizinischen Erkenntnissen zu gelangen. Das ist aber nicht nur trockene Methodik: Hinter der evidenzbasierten Medizin stecken viele Geschichten - und die erzählen wir in diesem Podcast. Mehr Informationen zum Hintergrund gibt es in...
Piqd – Magazin für guten Journalismus
Link zu meinen Beiträgen in den Kanälen Kopf und Körper und Europa
Wie du falsche Gesundheitsexperten durchschaust
Ich bin normalerweise kein Mensch, der leicht ausflippt. Aber als ich vor Kurzem mit meinem Kollegen Martin Gommel an einer Artikel-Reihe über seine Depressionen gearbeitet habe, war ich kurz davor. Nicht, weil ich mich über Martin aufgeregt habe, sondern weil seine Geschichte ein Beispiel dafür...