Sarah Mersch

Ich berichte seit 2010 von Tunis aus über Tunesien und den Maghreb. Dabei interessiere ich mich vor allem dafür, welche Auswirkungen die politischen Umbrüche in der Region mittel- und langfristig auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft haben. Meine arabischen Sprachkenntnisse erlauben es mir, fundiert, hintergründig und vom direkten Kontakt mit den Menschen zu berichten. Ich bin Zweite Vorsitzende des Netzwerks Weltreporter.net. 2019 habe ich das Riffreporter-Magazin "Afrikareporter" mitbegründet.

Neben der Korrespondententätigkeit arbeite ich als Trainerin für diverse journalistische Themen (z.B. Grundlagen der Radio- und Onlineberichterstattung, fact checking und Verifizierung digitaler Inhalte, Nutzung von Social Media und Entwicklung von Digitalstrategien für Radiosender) und in der Trainerausbildung.

Schwerpunkte

Politik / Gesellschaft

Besonderer Fokus

Tunesien, Maghreb