Sarah Kröger

Ich schreibe Texte zu den Themen Arbeit, Nachhaltigkeit, Soziales, Digitale Bildung und Familie. Am liebsten in Form von Portraits, Kommentaren oder Interviews. Auf meinem Blog www.neugierigauf.de gibt es noch mehr Texte von mir zu spannenden Themen.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Medien

Besonderer Fokus

Arbeitsmarkt, Bildung, Digitales, Medien, Nachhaltigkeit, Soziales, Familie



Arbeitsproben

Erstes Schuljahr: So helfen Sie Ihrem Kind beim Ankommen
Der Übergang von Kita zu Schule ist für Kinder und Eltern eine Herausforderung. Familientherapeutin Stefanie López gibt Tipps, wie Eltern ihr Kind in die Selbstständigkeit begleiten können. Letztes Jahr kam meine große Tochter in die Schule. Das erste Halbjahr war spannend und...
Deutschland diskutiert, ob seine drei letzten Atomkraftwerke länger am Netz bleiben sollen. Die Kernphysikerin Mareike Rüffer sagt, was das mit Blick auf Sicherheitsfragen bedeuten würde. Ein Interview von Sarah Kröger SPIEGEL: In der Diskussion um eine Laufzeitverlängerung der...
Raus aus der Ohnmacht - Interview mit Ronja von Wurmb-Seibel
Wer ständig über Terroranschläge liest, kann sich irgendwann so ähnlich wie jemand fühlen, der tatsächlich einen Terroranschlag erlebt hat. Ronja von Wurmb-Seibel kritisiert in ihrem Buch „Wie wir die Welt sehen“ den ständigen Fokus vieler Medien auf das Negative. Und zeigt, wie es uns...