Sarah Kröger

Ich schreibe Texte zu den Themen Arbeit, Nachhaltigkeit, Soziales, Digitale Bildung und Familie. Am liebsten in Form von Portraits, Kommentaren oder Interviews. Auf meinem Blog www.neugierigauf.de gibt es noch mehr Texte von mir zu spannenden Themen.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Medien

Besonderer Fokus

Arbeitsmarkt, Bildung, Digitales, Medien, Nachhaltigkeit, Soziales, Familie



Arbeitsproben

Mit 5 Tipps zum perfekten Schulranzen: Auf Material und Gewicht kommt es an
Zukünftige Schulkinder können es mittlerweile kaum noch erwarten: Bald geht für sie die Schule zum ersten Mal los. Für den Schulstart muss so einiges angeschafft werden, das Wichtigste ist natürlich der Schulranzen. Ein guter Schulrucksack sollte nicht nur cool aussehen, sondern auch den Rücken...
Mehr als nur Ökologie
Beim Thema nachhaltige Arbeit werden soziale Fragen oft noch nicht mitgedacht. Das möchte Soziologieprofessor Stephan Lessenich von der Wissenschaftsplattform Nachhaltigkeit 2030 ändern und fordert daher eine umfassende Transformation der Arbeitswelt. Herr Lessenich, was ist für Sie...
Von der Behindertenwerkstatt in die Werbeagentur
"Wenn man Inklusion leben möchte, sollte man weniger reden, sondern viel mehr machen", findet Alexander Abasov. Sieben Jahre lang war er in einer Behindertenwerkstatt beschäftigt und entschied sich dann für ein Praktikum in einer Werbeagentur. Heute arbeitet er dort als Mediengestalter für...