Sarah Kröger

Ich schreibe Texte zu den Themen Arbeit, Nachhaltigkeit, Soziales, Digitale Bildung und Familie. Am liebsten in Form von Portraits, Kommentaren oder Interviews. Auf meinem Blog www.neugierigauf.de gibt es noch mehr Texte von mir zu spannenden Themen.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Medien

Besonderer Fokus

Arbeitsmarkt, Bildung, Digitales, Medien, Nachhaltigkeit, Soziales, Familie



Arbeitsproben

Es ist Freitagnachmittag in Berlin-Kreuzberg. Vor dem Eingang der Markthalle Neun sitzen allerhand Menschen auf Bänken, trinken Kaffee und genießen die letzten goldenen Sonnenstrahlen des Herbstes. Manche haben es sich auch auf dem Gehsteig gemütlich gemacht, andere stehen in Grüppchen herum und...
Keine Angst vorm Tod
Der Tod war für Benjamin Rosenthal schon immer ganz selbstverständlich. Er wurde in einem familiengeführten Bestattungsfuhrunternehmen groß und half als Kind mit, Särge durch die Gegend zu schieben. Vielleicht hat er deswegen auch keine Angst vor dem Sterben. Böhmisch-Rixdorf. Wer in diesem...
Arbeit ohne Chefs
Immer mehr Unternehmen probieren es aus und schaffen Führungspositionen und Titel ab. Die Kommunikationsberatung Wigwam hat sich von einer GmbH in eine Genossenschaft verwandelt, in der alle Entscheidungen gemeinsam getroffen werden und jede Person ihr Wunschgehalt erhält. Auch beim Start-up...