Sandra Henderson

Freie Redakteurin & Autorin

Ich schreibe über Architektur und Design, Reisen und Lebensart. Nach 18 Jahren in den USA, wo ich zuletzt in Colorado Chefredakteurin bei Alpine Modern war, bin ich nun wieder von meiner bayerischen Heimat aus in der Weltgeschichte unterwegs — am liebsten Richtung Berge — und schreibe für englisch- und deutschsprachige Zeitschriften und Online- und Fachmagazine. Meine Reportagen, Portraits und Interviews erschienen u.a. in/auf Alpine Modern, Dwell, Apple News, GEO, Boulder Lifestyle, Sächsische Zeitung, ICON Magazine, TravelMag, u.v.m.

Neben meiner Schreiberei ENTWICKLE ich auch liebend gern Magazine, Content-Konzepte und redaktionelle Strategien. Für Agenturen und Unternehmen konzipiere und schreibe ich Brand-Books, Content, Broschüren uvm.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Reise

Besonderer Fokus

Architektur, Design, Reisen, Lebensart