Petra Krimphove

Jedes Thema, auch das auf den ersten Blick noch so trockene, hat spannende Facetten. Ich mag es, diese zu entdecken und den Leser*innen zu vermitteln. Und ich liebe an meiner Arbeit, dass ich immer wieder auf interessante Menschen stoße, die ihr Wissen mit mir teilen. Ich schreibe für journalistische Formate (auch in der Schweiz) ebenso wie für Publikationen aus dem NGO-, Politik- und Verbandsspektrum.


Mein Hintergrund: Ich habe englische und deutsche Literaturwissenschaft sowie Soziologie studiert (und in Amerikanist promoviert) und in Münster, Amherst/Massachusetts, Freiburg, Washington und Berlin gelebt. Seit 2005 arbeite ich mit Unterbrechungen von der Journalistenetage in Kreuzberg aus.


 

Schwerpunkte

Gesellschaft / Wissenschaft

Besonderer Fokus

bürgerschaftliches Engagement / Philanthropie, DDR-Alltagskultur