Peggy Lohse

Ich bin schreibende, fotografierende und übersetzende Journalistin in und um Frankfurt (Oder). 

Schwerpunkte

Gesellschaft / Kultur

Besonderer Fokus

Frauen, Migration, postsowjetischer Raum (Belarus, Ukraine) , Grenzräume



Arbeitsproben

Belarus-Podcast [pɪrspɪktɨvɨ]: Folgen #1 & #2
Alle Gewalt, Repressionen und Krieg wollen auch mundtot machen. Gegen diese Sprachlosigkeit, die schon seit Jahren wächst, aber mit dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine u.a. über Belarus noch einmal krass verstärkt wird, machen Judith Geffert (https://www.torial.com/judith.geffert) und...
War in Ukraine: A Basement Diary from Kharkiv
Day Seven and Russia's war of aggression has already starkly disfigured Kharkiv. The second-biggest city in the country, located in northeast Ukraine, Kharkiv is under constant fire. The centre around Freedom Square has already been largely destroyed. Residential neighbourhoods are also under...
Flucht mit Behinderungen | Útěk s hendikepem
Oleksandr Nikulin und sein Partner Denys Kutsekon erlebten die erste Woche des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine in Kyjiw. Darauf folgten zwei Wochen voller bürokratischer Schwierigkeiten in der südwestlichen Grenzstadt Uschhorod, bis Militär und Grenzschutz sie aufgrund ihrer...