Pascal Mühle

Ruhrpottkind. Reporter. Nerd. 


Ich liebe den Job immer dann besonders, wenn ich mit meinem Notizbuch unterwegs bin. Am liebsten erzähle ich Geschichten von spannenden Menschen.


Und wenn ich nicht gerade recherchiere oder schreibe, dann zocke, koche oder fotografiere ich.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Technik

Besonderer Fokus

Digitales, Netzkultur, E-Sport.

Auftraggeber

DER SPIEGEL, ZEIT Online, Handelsblatt.

Sprachen

Deutsch, Englisch.

Medien

Print, Online



Arbeitsproben

(S+) Booking.com: Schottland-Fans geraten während Fußball-EM in eine Horror-Unterkunft
Mit einem EM-Trip nach Deutschland sollte für vier Freunde aus Glasgow ein Traum in Erfüllung gehen. Doch Booking.com schickte sie in eine Horrorfilmkulisse. Eine Spurensuche führt in ein Kirchengebäude.
Pyrotechnik-Lied von
Er nennt sich "Balkonultra" und ist ein lebendes TikTok-Phänomen: Mit dem Song "Pyrotechnik" landet ein Altenpfleger einen EM-Hit. Auch am Ballermann und auf Festivals wird das Lied gegrölt. Was ist da passiert?
(S+) YouTube-Dönertester
Holger Schwietering alias "Holle21614" ist Deutschlands führender Dönertester auf YouTube. Hier verrät er, wo die besten Buden sind und wer "der Cristiano Ronaldo der Dönerwelt" ist. Ein Interview von Pascal Mühle