Oliver Jensen

Journalismus ist meine Leidenschaft. Die ganze Woche über bin ich im Auftrage verschiedener Redaktionen in Norddeutschland unterwegs oder führe telefonische Interviews. Das Handwerk lernte ich an der Freien Journalistenschule in Berlin (Abschlussnote 1,7).

Vor meiner Freiberuflichkeit war ich unter anderem für eine Hamburger Lokalzeitung als Verantwortlicher Redakteur tätig. Nun weiß ich die Vorteile als freischaffender Publizist zu schätzen und beliefere einen festen Stamm an namhaften Auftraggebern.

Weitere Informationen und Arbeitsproben finden Sie auf meiner Webseite

Schwerpunkte

Sport / Kultur

Besonderer Fokus

Fußball, Handball, Eishockey, Basketball, Rudern, NHL, NFL, NBA, Film, Fernsehen, Kino, Schauspiel



Arbeitsproben

Auf den Spuren von Jürgen Klinsmann?
Die deutschen Fußballer gewinnen die U21-EM und den Confed Cup - nun sind die Frauen an der Reihe. Sie starten am kommenden Montag um 20.45 Uhr in Breda gegen Schweden in die Europameisterschaft. Die langjährige Nationalspielerin Steffi Jones, die zwischen 1993 und 2007 exakt 111 Partien für die...
Fußball setzt auf Videoanalysten: Das dritte und vierte Auge des Trainers
Von Oliver Jensen, Hamburg So intensiv wie Andrew Meredith beobachtet wohl kaum jemand die Leistungen des FC St. Pauli. Er zerlegt die Spiele und ihre Szenen im Live-Modus. Der Videoanalyst ist wichtigster Zuarbeiter des Trainers - nicht nur bei den Hamburgern. Er sitzt auf der Tribüne, hat...
Steudtner surft um Weltrekord: Das gefährliche Leben für die perfekte Welle
Von Oliver Jensen Für den Weltrekord riskiert Sebastian Steudtner regelmäßig sein Leben. Der deutsche Surfer reitet die größten Wellen der Ozeane. Ein Arzt, der ihn im Notfall reanimieren könnte, ist immer dabei. Nun soll die Krönung für den 31-Jährigen folgen. Sie ist 500.000 Tonnen schwer,...