Oliver Driesen

Wirtschaft und Gesellschaft verstehen

Schreiben statt texten!

Ich bin wissbegierig und ergebnisoffen. Arbeite derzeit für Print und Online, habe aber auch TV- und Hörfunk-Erfahrung. Ich kann zuhören und liefere nicht irgendwas, sondern das Bestmögliche. Ich kann Reportage, Porträt und Essay. Nebenbei beherrsche ich die deutsche Sprache, und das nicht nur leidlich. Ach ja, und bei Bedarf (nur, wenn keine Profis zur Hand sind) fotografiere ich auch ganz gut.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Gesellschaft

Besonderer Fokus

Industrie, Technologie, Unternehmer, Unternehmen, Unternehmensbuch, Technologie, Industrie, Wirtschaftsgeschichte, Management, Change, Gesellschaftstheorie, Gesellschaftskritik, Ökonomische Theorie, Volkswirtschaft, Marktwirtschaft



Arbeitsproben

In Zukunft haben Städte Tiefgang. Report.
In Zukunft haben Städte Tiefgang. Report.
Was uns antreibt. Interview mit dem Philosophen Godehard Brüntrup.
Was treibt uns an? Wer dieser Frage auf den Grund geht, gerät schnell in den Grenzbereich zwischen Philosophie, Psychologie und Theologie. Der Philosoph Prof. Dr. Godehard Brüntrup (63) gehört dem katholischen Orden der Jesuiten an, Träger der Hochschule für Philosophie München. Dort hatte...
Essay: Wie schnell muss Fortschritt gehen?
Essay: Wie schnell muss Fortschritt gehen?