Nicola Kuhrt

Für ein transparentes System - im Blick: Pharma, Medizinprodukte, klinische Studien.

Nach Uni und Volontariat habe ich das Wissenschaftsressort der Westdeutschen Zeitung aufgebaut. Seither - mit einer Unterbrechung im Wissenschaftsressort von SPIEGEL ONLINE, arbeite ich als freie Medzinjournalistin. Meine Recherchen erschienen und erscheinen in der ZEIT, dem Stern, Stern Gesund leben, SPIEGEL Wissen, Brand eins und auch MedWatch. Das Medizin-Online-Magazin habe ich zusammen mit Hinnerk Feldwisch-Drentrup gegründet (12/17), ich bin Geschäftsfüherin und Chefredakteurin von MedWatch.de. 

Schwerpunkte

Medizin / Wissenschaft

Besonderer Fokus

Medizin-Fakes, Lobbyismus im Gesundheitssystem, Arzneimittelpreisbildung, mehr Transparenz bei Klinischen Studien, Fakenews in der Medizin, schädliche Gesundheitsinformationen