Naomi Bosch

Ich bin studierte Agrarwissenschaftlerin und recherchiere und schreibe über Themen rund um Nachhaltigkeit, Landwirtschaft, Agrarökologie, Biodiversität, Klimawandel, Ethik, Religion und gesellschaftlichen Wandel. 


Mein erstes Buch ist im September 2023 beim SCM-Bundesverlag unter dem Titel "Und dennoch pflanze ich einen Garten: Wie wir in der Umweltkrise Samen der Hoffnung säen" erschienen. 


Wissenschaftlich habe ich mich schwerpunktmäßig mit Ackerunkräutern und deren Ökosystemdienstleistungen (Universität Rostock) sowie mit Agroforst-Systemen (Universität Zagreb) beschäftigt. 


Ich lebe in Kroatien und schreibe auf Deutsch, Englisch und Kroatisch. Zudem spreche ich Französisch und Spanisch. 

Schwerpunkte

Umwelt / Wissenschaft

Besonderer Fokus

Nachhaltige Landwirtschaft

Medien

Print, Online, Podcast, Buch