Matthias Kreienbrink

Schwerpunkte

Gesellschaft / Kultur

Besonderer Fokus

Bühne, Games, Queer



Arbeitsproben

Übersinnlichkeit: Gibt es Vorahnungen?
Viele Menschen kennen das: Ein Bauchgefühl vielleicht, eine Anspannung. Oder ein Traum, der einen nicht in Ruhe lässt. "Ich habe da so ein komisches Gefühl" - so beschreiben es viele. Es geht um die Vorahnung. Genauer um die Vorahnung, die tatsächlich eintritt. Sei es, wenn die Mutter anruft, an...
Frau Stephan geht zur Schule
Ob sie sich nicht doch einfach im Schaukelstuhl zurücklehnen könnte, wollte Roswitha Stephans Sohn wissen. Mit Ende 50 den Rest des Lebens genießen. Doch die quirlige Frau mit den kurzen schwarzen Haaren mochte nicht. Deshalb steht sie an diesem Freitagabend im Februar wieder vor dem Eingang...
Homosexuelle Flüchtlinge: Ayham tanzt
Jetzt hat er die Hände erhoben, hoch zu den bunten Lichtern an der Decke. Gerade lagen sie noch auf den Hüften seines Freundes. Am Mischpult legt eine Dragqueen Madonna auf, Ayham schließt die Augen und tanzt. Es ist kurz nach Mitternacht, der Club füllt sich. Ayham trifft immer wieder Bekannte,...