Martina Proprenter MA

Geboren am untersten Zipfel Deutschlands - an der Schweizer Grenze - sind mir sowohl die alemannischen wie auch schwyzerdütschen Dialekte und Soziolekte nicht fremd. Während meines Studiums an der Universität Basel (Schweiz) habe ich angefangen als freie Journalistin zu arbeiten und parallel als Deutschlehrerin an einer Türkischen Privatschule (Basel), mittlerweile bringe ich Expats im Dreiländereck die deutsche Sprache und Kultur näher. Themenschwerpunkte sind alle -ismen, sowohl wissenschafts- als auch alltagsspezifisch. Meine Masterarbeit habe ich zum Theme "Moderner Sexismus im Journalismus - eine Vergleichende Analyse der Magazine Emma und Spiegel" geschrieben.

Schwerpunkte

Medien / Gesellschaft

Besonderer Fokus

Interesse an allen -ismenMedien - analog und digital