Markus Mittermüller

Markus Mittermüller ist freier Journalist in Wien mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Sport. Gründer des Korrespondenten-Netzwerks medienkomplizen für gute Geschichten aus Österreich.


Studium der Italienischen Philologie und Kommunikationswissenschaften an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und Università degli Studi di Roma „Tor Vergata“. Berufliche Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.


Vorsitzender der Freischreiber Österreich.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Sport



Arbeitsproben

Klimaklagen
Die Zahl der Klimaklagen steigt. Fehlende Klimagesetze und Defizite in den Rechtssystemen verhindern derzeit noch größere Erfolge. Aber der Stein kommt ins Rollen. Erschienen im Magazin "Lebensart".
Unternehmer mit Durchblick
Andy Wolf hat das traditionelle Brillenhandwerk in Hartberg wiederbelebt. Und überzeugt damit global – sogar Lady Gaga. Erschienen im Magazin "die wirtschaft". Fotocredit: Markus Mansi Moma
Erfolg mit schneller Expansion
Immobilieninvestment-Spezialist Markus Arnold hat als Unternehmer vieles richtig gemacht. Sein einziges Manko: Der Immobilien Hidden Champion wäre mit der Internationalisierung gerne noch schneller gewesen. Erschienen im Magazin "die wirtschaft". Fotocredit: Arnold Immobilien.