Markus Mittermüller

Markus Mittermüller ist freier Journalist in Wien mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Sport. Gründer des Korrespondenten-Netzwerks medienkomplizen für gute Geschichten aus Österreich.


Studium der Italienischen Philologie und Kommunikationswissenschaften an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und Università degli Studi di Roma „Tor Vergata“. Berufliche Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.


Vorsitzender der Freischreiber Österreich.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Sport



Arbeitsproben

Message out of control
Gilt die Nachhaltigkeit auch für die Marketingabteilung? „Muss das sein?“, ist dort zu lesen. Und auch: „sowas von krank“ oder „ekelig“. Mit einem Posting haben die Wiener Linien auf Facebook am Valentinstag des Vorjahres für eine Menge Aufregung gesorgt. Und auch für Kommentare, die sich das...
Einsamkeit - die versteckte Volkskrankheit
Einsamkeit gilt in Österreich als großes Tabu. Die gesundheitlichen Auswirkungen sind fatal. Besonders leiden ältere Männer, die ihre Partnerin verlieren. Veröffentlicht im Magazin "Y". Hier geht's zum Magazin: https://www.yumpu.com/de/document/view/65248127/ypsilon-01-2021-einsamkeit
Fuhrpark: Kommt die grüne Wende?
Wer seine Flotte heuer elektrifiziert, profitiert von Förderungen und Steuervorteilen. PS-starke Vehikel werden hingegen sanktioniert. Ein Überblick. Veröffentlicht im Magazin "die wirtschaft".