Marcus Creutz

Wirtschaftsjournalist, Diplom-Werbetexter, Rechtsanwalt

Seit Mitte 2000 ist Marcus Creutz als freier Journalist mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Recht, Steuern, Anwaltsmarkt und Rechtspolitik selbstständig für Print, Online und Hörfunk tätig. Zu den (Fach-) Medien, für die er in dieser Zeit arbeitete, gehören etwa Brand Eins, Handelsblatt, WirtschaftsWoche, Die Zeit, Welt am Sonntag, Stuttgarter Nachrichten, Der Tagesspiegel, Neue Juristische Wochenschrift (NJW), ImmobilienZeitung, Deutsche Hotel- und Gaststättenzeitung (AHGZ), WDR, Deutschlandfunk etc. Für das Handelsblatt launchte Marcus Creutz das Rechtsmagazin für Manager Legal Success, das er fünf Jahre redaktionell leitete. Für den Otto Schmidt Verlag arbeitete er viele Jahre als Blattmacher der Titel Anwaltsreport und mediations-report. Im Otto Schmidt Verlag veröffentlichte Marcus Creutz, der eine Ausbildung zum Diplom-Werbetexter absolvierte, ein Buch zum Thema Anwaltswerbung. Er berät Freiberufler und Unternehmen ganzheitlich in Marketing, Werbung und PR. Marcus Creutz liefert außerdem Content für Internetauftritte, Blogs, Newsletter und Social Media. Kooperationspartner ist Wirtschaftsjournalist Daniel Schönwitz aus Düsseldorf.

Schwerpunkte

Wirtschaft / Politik

Besonderer Fokus

Recht, Steuern



Arbeitsproben

Kontaktdaten
Kontaktdaten
Aushilfskräfte: Schüler und Studenten im Anmarsch
In den Sommermonaten haben Schüler und Studenten viel Zeit. Und Handwerksbetriebe setzen sie gern ein, um damit etwa Auftragsspitzen während der Urlaubszeit abzufedern. Doch rechtlich lauern dabei einige Fallen. von Marcus Creutz Themenseite: Befristeter Arbeitsvertrag Gutes Wetter, lange...
Digitalisierung: Computer ersetzt Steuerberater
Das Internet verändert nicht nur das Berufsbild vieler Handwerksbetriebe. Auch reinen Dienstleistern wie Anwälten oder Steuerberatern macht die digitale Konkurrenz zunehmend zu schaffen. von Marcus Creutz Themenseite: Rechts- und Steuerberatung Die laut Bundessteuerberaterkammer derzeit...