Maike Brülls

Freie Journalistin, Reporterin

Schwerpunkte

Gesellschaft / Politik

Besonderer Fokus

Drogenpolitik, soziale Gerechtigkeit, Stigmatisierung



Arbeitsproben

Streit um Abtreibung
My body, my choice? #Schwangerschaftsabbrüche sind in Deutschland verboten. Die Gesetze dazu stehen in den Paragrafen § 218 und § 219a des Strafgesetzbuchs -...
Gefängnisse sind teuer, ungerecht und gefährlich - reißt sie ein!
Als ich noch ein Mädchen war, musste ich einmal ins Gefängnis, na ja fast. Ein guter Freund meiner Eltern, ein Staatsanwalt, zeigte meinem besten Freund und mir die Säle des Amtsgerichts und auch die Zellen im Keller. Ich erinnere mich an einen langen Gang, von dem links und rechts Türen...
Über 80.000 Menschen in Deutschland sind nicht krankenversichert - eine davon ist Bahareh
Monatelang hat die chronisch kranke Iranerin sich versteckt. Dann musste sie ins Krankenhaus. #flattentheborders ist eine Initiative von VICE für weniger nationalen Egoismus und mehr globale Empathie Damit Bahareh im Krankenhaus behandelt werden konnte, musste Ludwig...