Lisa Rüffer

Reporterin. Lebt in München, arbeitet überall.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Kultur

Besonderer Fokus

Reportagen, Essays und Dossiers



Arbeitsproben

Schule - Demokratische Schulen: Lernen im Ameisenhaufen
Chiara kam in ihrer Klasse plötzlich nicht mehr klar. Also wechselte sie auf eine Schule, in der Kinder selbst bestimmen, was und wie sie lernen: die Sudbury Schule in Kudenhausen am Ammersee. Im September sollte dort, wie überall in Bayern, die Schule wieder losgehen. Doch es kam...
WADI - Solar zu sauberem Wasser | EWS Schönau
Der Trinkwasserrevolutionär Das Schöne an diesem Job ist, dass man häufig von Ideen erfährt, die ganz klein und einfach sind. Manchmal fast zu einfach, so wie bei dieser Geschichte: Über eine Erfindung, die etwas beweist, das zu simpel scheint, um wahr zu sein. Sie könnte den Wiener Martin...
Drei gewinnt
Im Gesellschaftsteil der Süddeutschen Zeitung erzähle ich, warum wir kein zweites Kind bekommen. Hier gibt es einen Text über den Text: http://www.sueddeutsche.de/leben/familie-wollen-wir-noch-ein-kind-1.3059938