Lisa Pausch

Schwerpunkte

Gesellschaft / Politik

Besonderer Fokus

Argentinien, Brasilien, Soziale Bewegungen, Musik & Politik, Feminismen, Pflege



Arbeitsproben

Strafkolonien als Siedlungsstrategie - Beispiel Ushuaia in Argentinien - radioWissen | BR Podcast
Strafkolonien als Siedlungsstrategie - Beispiel Ushuaia in Argentinien Ab dem frühen 15. Jh. setzten Kolonialmächte auf Zwangsmigration, um Länder zu besetzen und deren Reichtümer wirtschaftlich auszubeuten. Bis in die 1950 waren hunderttausende Strafgefangene auf Inseln, in Grenzregionen oder...
Funk in Brasilien: Eine Geschichte von Kriminalisierung und Emanzipation
Funk in Brasilien: Eine Geschichte von Kriminalisierung und Emanzipation
Workation: Wenn die Welt das Büro ist
Es war ein Wintertag, die Inzidenzen wurden nach einer Corona-Welle wieder niedriger, als Camille Janicki zum ersten Mal seit zwei Jahren ihren Arbeitsplatz in Downtown betrat. "Ich hatte gehofft, dass alles wie früher wird", sagt die 27 Jahre alte Frau, die in einem Startup für erneuerbare...