Lisa-Martina Klein

Schwerpunkte

Gesellschaft / Umwelt

Besonderer Fokus

Menschen, Klimawandel, Estland



Arbeitsproben

Celler Auswanderer bereitet sich in Estland auf Flucht vor
Lennart von Moller aus Celle hat sich in Estland seinen Traum vom Biobauernhof erfüllt. Der Krieg in der Ukraine sorgt dafür, dass er Fluchtpläne schmiedet.
Ein Niedersachse in Estland: Bio-Hennen und Ukraine-Krieg
Lennart von Moller ist in Celle aufgewachsen. Seinen Traum vom eigenen landwirtschaftlichen Betrieb hat er sich im Osten Estlands erfüllt. Der Ukraine-Krieg ändert auch bei ihm alles. Erschienen online und in der Land & Forst-Ausgabe vom 31. März (175. Jahrgang).
Estnisches Nationalmuseum hilft, Estland zu verstehen
Für mich als Deutsche ist Estland wie eine Utopie, in der die Regierung - Entschuldigung - E-Government digitale Lösungen einsetzt und selbst die entlegensten Inseln einen Internetzugang haben und die Menschen bei Wahlen online abstimmen können. All dies ist in Deutschland unvorstellbar. Wie...