Leonie Schulte

Journalistin. Autorin.

Ich habe das große Glück, über die Dinge schreiben zu können, die mich am meisten bewegen. Darum geht es in meiner Arbeit oft um Menschen, um das Zusammenleben und um uns als Gesellschaft. In den vergangenen Jahren habe ich vorwiegend zu Themen gearbeitet, die sich am ehesten in den Bereichen Gesellschaft, Familie, Politik und Bildung zusammenfassen lassen.


Im Februar 2022 erscheint mein Buch "Weniger ist mehr - was Familien wirklich brauchen" im DK Verlag.


Aufgewachsen bin ich zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. An der TU Dortmund habe ich Journalistik studiert (Abschluss Diplom) und aktuell studiere ich abermals neben meiner journalistischen Tätigkeit — diesmal Psychologie an der WWU Münster.


Ich bin Mutter dreier Kinder, was ich angesichts meines journalistischen Schwerpunkt durchaus auch zu meinen beruflichen Qualifikationen zähle. 

Schwerpunkte

Gesellschaft / Wissenschaft

Besonderer Fokus

Familie, Gesellschaft, Bildungspolitik, Psychologie