Leonie Schulte

Expertin fürs Unter-einen-Hut-bekommen

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist einer meiner thematischen Schwerpunkte - im Job und im Privaten. Wenn ich nicht gerade über das Unter-einen-Hut-bekommen forsche und schreibe, arbeite ich zu vielen anderen Themen, die sich am ehesten in den Bereichen Gesellschaft und Wissenschaft zusammenfassen lassen.

Ich bin Jahrgang 1985 und Kind des Ruhrgebiets. Angefangen habe ich meine berufliche Laufbahn im Lokalen. Volontiert habe ich bei der Regionalzeitung (Ruhr Nachrichten), studiert habe ich Journalistik und Psychologie an der TU Dortmund. Aktuell arbeite ich vorrangig im Magazin- und Online-Journalismus und für diverse Corporate-Publishing-Produkte.

Und drei Töchter habe ich, was ich durchaus auch zu meinen beruflichen Qualifikationen zähle.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Wissenschaft

Besonderer Fokus

Familie, Gesellschaft, Bildungspolitik, Wissenschaft und Forschung