Jeannette Hagen

Die Kolumnistin

Seit über 20 Jahren bewege ich mich sicher auf journalistischem und schriftstellerischen Terrain. Als studierte Politikwissenschaftlerin und ausgebildete Fachzeitschriftenredakteurin sowie Systemischer Coach gelingt es mir, das große Ganze zu überschauen, ohne die Details aus dem Blick zu verlieren. Mit meinen Texten baue ich Brücken und lade Menschen ein, andere Perspektiven einzunehmen und Ambiguitätstoleranz auszubilden. Meinen Schreibstil ist sachlich, melodisch und leicht verständlich.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Kultur

Besonderer Fokus

Politische Psychologie, Psychologie, Kunst

Auftraggeber

Tagesspiegel, Kunstleben Berlin, Volksverpetzer, Europa Verlag, Scorpio, Oekom Verlag

Sprachen

Deutsch, Englisch, Russisch (Grundkenntnisse)

Medien

Print, Online, Buch