Isabelle Zeiher

Freie Journalistin mit Schwerpunkt Reportagen und Multimedia-Projekte. Homebase: Süddeutschland. Schreibt für deutsche und französische Magazine. Möchte diejenigen zu Wort kommen lassen, die sonst schweigen.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Umwelt

Besonderer Fokus

Jugendhilfe, Nachhaltigkeit



Arbeitsproben

Wach-Operation: Wie es wirklich ist
Ich hätte aufgeregt sein müssen; aber als die Ärzte mir die Schädeldecke aufschnitten, blieb ich entspannt. Ich spürte nichts. Roch keine komischen Gerüche, hörte keine grässlichen Geräusche, wie man sie vom Zahnarzt kennt. Nur das Piepsen der Geräte. 2009 entdeckten die Ärzte bei mir einen...
Asservat: High Heel
Ein eskalierter Beziehungsstreit ist keine Seltenheit. Aber eine solche Tatwaffe ist den Ermittlern noch nie untergekommen. Vorsichtig kniet der Polizist Ashton Bowie über der Leiche. Er blickt in das Gesicht von Ulf Svenson*, schaut sich die Wunden des Mannes ganz genau an. Zwei Dutzend...
Reisen und Corona:
"Ich war 2020 in 35 Ländern. Für mich ist Reisen ein Bedürfnis" In meinem ganzen Leben war ich nicht so glücklich wie in dem Moment, als ich Ende April 2020 in Stockholm aus dem Flieger stieg und hingehen konnte, wohin ich wollte. Im Ernst, ich war noch glücklicher als am Tag meiner Hochzeit....