Isabelle Zeiher

Freie Journalistin mit Schwerpunkt Reportagen und Multimedia-Projekte. Homebase: Süddeutschland. Schreibt für deutsche und französische Magazine. Möchte diejenigen zu Wort kommen lassen, die sonst schweigen.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Umwelt

Besonderer Fokus

Jugendhilfe, Nachhaltigkeit



Arbeitsproben

Tatortreiniger Thomas Kundt:
Er kommt mit Wischmopp, Putzmitteln und Müllbeuteln. Seine Aufgabe: Aufräumen. Doch die Orte, die er reinigt, wollen die meisten nicht einmal betreten. Thomas Kundt ist Tatortreiniger und Desinfektor. Eines seiner Spezialgebiete sind Leichenfundorte.
Der einzig wahre Kunstfälscher - sagt er
Guy Ribes wuchs in einem Bordell auf, lebte wie Henry Miller und malte wie Chagall und Picasso. Und zwar ganz genau wie Chagall und Picasso.
Sie überlebte den Amoklauf in Erfurt 2002. So geht es ihr heute.
Anne-Kathrin Böhm war 18 Jahre alt, als Robert Steinhäuser 16 Menschen und sich selbst am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt mit einer Sportwaffe erschoss. Böhm war dort Schülerin, überlebte knapp, aber auch 20 Jahre später kämpft sie mit den psychischen Folgen der Tat. Triggerwarnung: Der...