Insa van den Berg

Die Geschichten der Anderen.

Nah dran.

Ich arbeite freiberuflich als Redakteurin und Schreib-Trainerin.

Seit mehr als 20 Jahren schreibe ich überwiegend für verschiedene Print- und Onlinemedien, manchmal mache ich eine Geschichte für den Hörfunk oder schreibe (etwas für) ein Sachbuch. Mein Schwerpunkt liegt auf sozialpolitischen Themen, insbesondere Gesundheit und Alter. Besonders gerne liefere ich Reportagen und Portraits.
Ich gebe außerdem Workshops zum professionellen Schreiben, moderiere Veranstaltungen.

Vor der Gründung meines Redaktionsbüros 2013 war ich Politikredakteurin und Reporterin bei der Leipziger Volkszeitung.

An der Universität Göttingen habe ich mein Studium mit den Schwerpunkten Politikwissenschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Strafrecht und Volkswirtschaftslehre als Diplom-Sozialwirtin abgeschlossen.

Schwerpunkte

Politik / Gesellschaft

Besonderer Fokus

Sozialpolitik, Gesundheit, Alter

Medien

Print, Horfunk, Online, Podcast, Buch