Indrani Das Schmid

Die Grenzjournalistin

Leidenschaftliche Journalistin zu sein, bedeutet auch, neue Wege zu gehen. Zusammen mit meinem Mann, dem Schweizer Politologen Florian Schmid, habe ich die D-CH-Gesellschaft zur Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit (GFGZ) mit Sitz im Kanton Zürich gegründet. Diese ist ein Think Tank mit Focus auf grenzüberschreitende Bildung. U.a. per Publikationen, Reisen und Events. Aber auch mit News/Hintergrundberichte und Reportagen aus Grenzräumen. Nicht nur im D-CH-A-FL-F-I-Gebiet, sondern übergreifend. Unsere Berichte, Reisen und Events sind für jederfrau/jedermann offen und zugänglich. Darauf legen wir Wert wie auch auf die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen und journalistischen KollegInnen, PolitikerInnen und Organisationen.

Schwerpunkte

Politik / Gesellschaft

Besonderer Fokus

Grenzen, D-CH, Österreich, Liechtenstein, Frankreich, Soziales, Wirtschaft, Gesellschaft, Bildung, Kultur