Helen-Marie Hecker

Italien in Wort und Bild

Freie Auslandskorrespondentin, Zuhause in Palermo

Seit 2017 berichte ich für deutschsprachige Magazine und Tageszeitungen als freie Journalistin und Fotografin aus Palermo. Neben Italien (mit besonderem Schwerpunkt auf Süditalien und die Mittelmeerregion) verfolgen meine Artikel vor allem einen lösungsorientierten Ansatz und drehen sich hauptsächlich um Menschen und ihren Ideen, soziale und kulturelle Themen sowie umweltpolitischen Fragen. Zudem bin ich für das digitale Magazin DEINE KORRESPONDENTIN nicht nur als Stammredakteurin und Auslandskorrespondentin tätig, sondern kümmere mich auch um die Social Media Redaktion und das Community Management. Neben Deutsch, Italienisch und Englisch spreche ich Spanisch und Französisch.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Umwelt

Besonderer Fokus

Süditalien/Mittelmeerregion, Migration, Nachhaltigkeit & Umweltschutz, Gleichberechtigung, organisierte Kriminalität