Eva Bodenmüller

Wort Satz Text

Texte für und über Architektur und Design

Ich schreibe fachlich fundierte Texte über Architektur und Design. Kenntnisse in beiden Disziplinen habe ich mir in meiner langjährigen Tätigkeit als freie Redakteurin angeeignet. Neue Entwicklungen im Bauwesen wecken meine Neugier ebenso wie ein Blick auf traditionelle Bauweisen, aktuelles Design oder zeitlose Moderne. Von Bildern lasse ich mich inspirieren, in Gesprächen sammle ich Informationen, kläre Fakten und Hintergründe.


Mein Anspruch an Texte: inhaltlich fundiert, für Leser*innen verständlich, in Grammatik und Orthografie korrekt – gleich ob es sich um Blogbeiträge, Artikel für Magazine oder Websitetexte handelt.


Ich lebe und arbeite in Berlin und – wann immer es geht – in Italien.

Schwerpunkte

Kultur / Umwelt

Besonderer Fokus

Architektur, Design, Kunst

Medien

Print, Online, Podcast, Buch