Dorothea Heintze

Ich war lange fest bei chrismon, jetzt dort als Pauschalistin unterwegs. Mache von Hamburg aus Radio, Print, online und Reiseführer. Außerdem bin ich Moderatorin des Hobenschnack in der Hobenköök in Hamburg und bin leidenschaftliche Verfechterin einer nachhaltigen Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion ein Beispiel:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/fischhaendler-gruenden-start-up-vom-kutter-in-die-pfanne.1001.de.html?dram%3Aarticle_id=489319


Und ich bin ehrenamtliche Vorständin der Genossenschaft Gröninger Hof in Hamburg. Wir bauen ein Parkhaus direkt in der Altstadt zu einem vollkommen neuen Wohn- und Lebensoft, also Modellprojekt für die ganze Stadt, um. Ein tolles Projekt aber unfassbar viel Arbeit; für mich ein Halbzeitjob, nur ohne Bezahlung, den ich mir für eine kurze Zeit leisten möchte, weil ich, bin ja schon älter, nicht mehr nur für Geld arbeiten möchte. Es muss auch andere Formen geben, wenn Menschen das machen möchten. Wär ich jünger, säße ich, vielleicht nicht gerade jetzt im Winter, auf einem Baum im Dannenröder Forst - vielleicht jedenfalls.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Umwelt

Besonderer Fokus

Print, Radio, Moderation