Daniela Prugger

Aufgewachsen in Südtirol, Studium an der Universität Wien, Ausbildung an der Reportageschule in Reutlingen. Derzeit freie Korrespondentin in der Ukraine.

Schwerpunkte

Gesellschaft / Politik

Besonderer Fokus

Osteuropa, Ukraine, Republik Moldau, Österreich, Griechenland, Italien



Arbeitsproben

Suizid-Hotline für Veteranen
Paul Niland sieht aus, als hätte er zu wenig Schlaf bekommen. Er trinkt Tee aus einer Tasse mit der Aufschrift "Fuck you Putin". Der 48-Jährige ist der Mitbegründer von "Lifeline Ukraine", der ersten Suizid-Präventionshotline des Landes. Das Pilotprojekt richtet sich an die mehr als 370.000...
Rückkehr an die Front
In Awdijiwka können Kinder Waffen am Klang voneinander unterscheiden. Der Ort liegt direkt an der Front. Doch jetzt ist es ruhiger geworden.
Ein Besuch bei den Krimtataren in Kiew
Vor sechs Jahren hat Russland die ukrainische Halbinsel Krim annektiert, mit verheerenden Folgen für die dort lebende Minderheit der sogenannten Krimtataren. Daniela Prugger berichtet über die aktuelle Situation aus Kiew.