Conie Riedle

Journalistin & Redakteurin

Konstruktiver Journalismus mit Weitblick

Die Welt ist schön


Als Journalistin und als Mensch möchte ich mich dafür einsetzen, dass sie uns als Lebensraum erhalten bleibt.


Weitblick bedeutet für mich: Mutig und konstruktiv in die Zukunft schauen. Vorgegebenes hinterfragen und Neues dazulernen. Andere verstehen und gemeinsam etwas erreichen.


Mit meinen Artikeln möchte ich Hoffnung, Toleranz und Mitgefühl vermitteln, statt Frust, Wut und Ausgrenzung. In diesen schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, auch den Blick für das Positive zu schärfen, das uns tagtäglich umgibt, um wirklich ausgewogen über die Welt zu berichten.


Für Zeitungen und Magazine schreibe ich Artikel und bereite Inhalte auch multimedial für Online und Social Media auf.


Organisationen, die Wert auf soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit legen, unterstütze ich gern dabei, ihre Botschaften in die Welt zu tragen. Ich erstelle Kommunikationskonzepte und Social Media-Strategien und biete professionellen Content. Geschichten, die bewegen und in Erinnerung bleiben.


Schwerpunkte:


Landwirtschaft, Ökologie, Kunst, Politik und Bergthemen


Leistungen:


Journalistische Artikel, Fotografie, Content und Social Media, Pressearbeit


 


Hinweis: 2022 habe ich geheiratet und meinen Namen geändert. Viele ältere Veröffentlichungen laufen noch unter meinem Geburtsnamen Morarescu. 


 

Schwerpunkte

Umwelt / Lokales

Besonderer Fokus

Landwirtschaft, Ökologie, konstruktiver Journalismus

Auftraggeber

Süddeutsche Zeitung, Abendzeitung, Esquire Magazin, Biohandel (Magazin), Heinz Sielmann Stiftung

Sprachen

Deutsch, Englisch, Chinesisch (Mandarin)

Medien

Print, Online, Podcast